Firmenbesuch bei der Schweizer Salinen AG

Datum: Dienstag, 23. August 2022
Zeit: 17.00 - 19.00 Uhr, mit anschliessendem Apéro
Ort: Schweizer Salinen AG, Rheinstrasse 52, 4133 Pratteln

HR ist das Salz in der Suppe! Eigentlich unverzichtbar, oft für selbstverständlich genommen, vielfältig und nur selten überdosiert. Und hättest Du gewusst, dass das Wort Salär von der Salzration abgeleitet ist. Römische Legionäre erhielten einen Teil ihres Lohns in Salz ausbezahlt. Der Begriff hat sich bis heute gehalten, obwohl in unseren Breitengraden die Bezahlung in Naturalien selten geworden ist.
Aber wo kommt dieses Salz eigentlich her? Am Dienstag 23. August um 17:00 werden wir die Gelegenheit haben, gemeinsam die Saline Schweizerhalle zu besichtigen und dabei den Weg des «weissen Goldes» von der Sole über das Hochregallager bis auf den Teller kennenlernen.
Nicole Riethmüller, Leiterin Personal und Kommunikation der Schweizer Salinen wird uns Einblicke in das HR eines modernen, aber traditionsreichen Produktionsbetriebs geben.
Anschliessend freuen wir uns auf den persönlichen Austausch beim Apéro.

Zur Anmeldung


Unterlagen zu Input-Veranstaltungen

 

zum Login-Bereich