Erfolgreiches HR in einer digitalisierten Welt – Wie HR in einer digitalisierten Welt erfolgreich sein kann

Datum: 15. November 2017
Zeit: 17.15 - 18.15 Uhr, mit anschliessendem Apéro
Ort: SUVA, Seiteneingang Gartenstrasse 53, 4002 Basel

Inhalt: Die digitale Transformation ist sowohl im Berufsalltag als auch im privaten Umfeld omnipräsent. Ideen, Daten und Netzwerke sind die wichtigsten Güter der digitalen Gesellschaft. Maschinen werden im Wertschöpfungsprozess wichtiger und verändern die menschliche Rolle in der Wirtschaft. Das Zusammenspiel von Mensch und Maschine entscheidet in Zukunft über den Unternehmenserfolg. Doch welche Fähigkeiten und Kompetenzen werden in Zukunft von Mitarbeitenden gefordert und wie können wir unsere Mitarbeitenden auf eine erfolgreiche digitale Transformation vorbereiten? Und was bedeutet die digitale Transformation für HR-Abteilungen sowie Personalverantwortliche?
Dr. Joel Luc Cachelin erläutert in seinem Referat, welche Veränderungen die digitale Transformation mit sich bringen wird und welche Fähigkeiten und Kompetenzen in Zukunft gefragt sein werden. Dabei nimmt er auch konkret Stellung, wie sich HR-Abteilungen in Zukunft organisieren müssen und welches Know-how bei Personalverantwortlichen gefragt sein wird.
Referent: Dr. Joël Luc Cachelin, Wissensfabrik, Hugi-Strasse 1, 4657 Dulliken, cachelin@wissensfabrik.ch

Online-Anmeldung

Jahresprogramm 2017

 

Download (PDF)


Unterlagen zu Input-Veranstaltungen

 

zum Login-Bereich