68. Generalversammlung und BGP-Partner:innenanlass

Datum: Mittwoch, 24. April 2023
Zeit: 17:00 Uhr - 19:00 Uhr GV und Referate, anschliessend Apéro riche
Ort: UptownBasel, Schorenweg 44b, 4144 Arlesheim / Parkplätze sind vorhanden
Referierende: Damir Bogdan und Freddy Bürkli

Wir erleben eine Zeit der schnellen Entwicklung von Computern und Informationstechnolgien. Diese bringt enorm viele spannende Innovationen mit sich, birgt aber gleichzeichtig immer mehr Gefahren. Unsere 68. Generalversammlung steht ganz im Zeichen dieser diametral verlaufenden Entwicklung. So sind wir zu Gast im UptownBasel.
Nebst den Standardtraktanden stehen uns zwei spannende Referate bevor. Zum einen führt uns Damir Bogdan (CEO QuantumBasel) in die Welt der Quantencomputer ein und wird aufzeigen, wie dieser die Zukunft mitgestalten kann. Dies nicht nur in einem technologischen Sinn, sondern auch in Bezug auf die Schweiz und sogar auf Europa.

Zum anderen gewährt uns Freddy Bürkli (Head of Business Develpment / Stv. BU Leiter Axians) einen Einblick in die Tiefen der Cybersecurity. Dieses brandaktuelle Thema betrifft uns alle, denn Cyberattacken sind nicht mehr eine Einzelerscheinung sondern können vom KMU bis zum Grosskonzern alle treffen. So werden wir mehr erfahren über die komplexe Wahrheitsfindung in der Informatik.
 
Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen, bei dem Ihr gerne jemanden aus der HR-Welt, dem Familien- oder Freundeskreis mitbringen dürft. 

Unterlagen

Anmeldeschluss ist der 19. April 2024